eStrategy-Magazin jetzt kostenlos downloaden!

Ausgabe 03 / 2017

Matratzen, Matratzen, nichts als Matratzen

So oder so ähnlich ging es uns dieses Jahr im Frühjahr, als der Matratzen-Hype rund um Casper & Co. so richtig ins Rollen kam. Gefühlt verging kaum ein Tag, an dem nicht wieder ein neuer Anbieter die Bühne betrat – und schon damals haben wir uns gefragt, was diesen Markt so außerordentlich attraktiv zu machen scheint.

Nachdem dann auch noch die Otto Group mit einer eigenen Matratzenmarke und entsprechendem Shop einstieg, war dies für uns Anlass genug, das Phänomen der sog. „One Size Fits All Matratze“ und den entsprechenden Anbieter etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dabei kam ein sehr umfangreiches Whitepaper heraus, das alleine eine komplette Ausgabe gesprengt hätte und das wir unter www.techdivision.com/matratzentest.html zum Download bereitstellen.

Im vorliegenden Leitartikel beschränken wir uns daher auf einige der wesentlichsten Punkte und Learnings aus unserer Analyse, die aus unserer Sicht jedoch in nahezu alle Branchen und auf alle Shopbetreiber übertragbar sind.

Ergänzt wird die Ausgabe auch diesmal wieder mit weiteren spannenden Fachbeiträgen rund um E-Commerce, Onlinemarketing und Rechtsthemen.

Online Marketing

  • Ein Pakt mit Petrus: Wie Onlinehändler Impulskäufe auf Basis von Wetter Triggering effizient steuern

Projektmanagement

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top