Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am Institut für Handelsforschung, hat zum neunten Mal den B2B E-Commerce Markt durchleuchtet und dabei auch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten sowie Service- und Informationsfunktionen in B2B Onlineshops abgefragt.

weiterlesen
Freitag, 20. März 2015 "Sponsored Post"

Agile neue Welt

Agiles Arbeiten mit Scrum hat seinen Exotenstatus verloren. Nicht nur bei der Softwareentwicklung sondern auch bei klassischen Projekten, die bisher streng nach Wasserfallmethode geplant wurden, wird Scrum sehr erfolgreich eingesetzt.

weiterlesen
Donnerstag, 19. März 2015 "Sponsored Post"

Visual Merchandising – was Online vom Handel lernen kann

Dem digitalen Handel fehlen die visuellen Stärken des Handels. Onlineshops müssen zukünftig Optik, Haptik und Einkaufserlebnis visualisieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben und dem Kunden eine intuitive Einkaufswelt bieten zu können.

weiterlesen
Dienstag, 17. März 2015 "Sponsored Post"

Hitmeister e-Commerce Day 2015

Am 17.04.2015 ist es wieder soweit: Das Online-Shoppingportal Hitmeister veranstaltet bereits zum sechsten Mal den e-Commerce Day vor der beeindruckenden Kulisse des Kölner RheinEnergieStadions.

weiterlesen

Der Kunde von heute verbringt mehr Zeit online als jemals zuvor – über verschiedene Endgeräte und an diversen Orten. Stark sozial vernetzt, verlangt er nach spannenden Erlebnissen und relevanten Echtzeit-Informationen. Dieses Nutzerverhalten konfrontiert Unternehmen rund um den Erdball mit enormen Herausforderungen.

weiterlesen
Freitag, 13. März 2015 "Sponsored Post"

Global E-Commerce Summit

How is the future of global e-commerce going to develop? During the Global E-commerce Summit, June 8–10, highly experienced global retailers will provide new insights and share their success stories and pitfalls. Which obstacles did they face?

weiterlesen
Dienstag, 10. März 2015 "Sponsored Post"

Neue Ausgabe 01 / 2015 jetzt kostenfrei herunterladen!

Es wird immer wichtiger Distributions- und Kommunikationskanäle optimal miteinander zu verbinden. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt es die unterschiedlichen Kanäle für Kunden optimal miteinander zu vernetzen und zu verzahnen. Jetzt neue Ausgabe herunterladen!

weiterlesen

Für Unternehmen geht es 2015 nicht mehr darum, ob Kunden eine mobile Lösung angeboten werden soll oder nicht. Es geht darum, sich möglichst professionell mit seiner mobilen Präsenz auf dem Markt zu platzieren und immer up-to-date zu sein.

weiterlesen
Donnerstag, 05. März 2015 "Sponsored Post"

ECC-Forum – Erlebnis und Service im (Online-)Handel

Kaum ein Thema prägt den Handel derzeit so wie die kanalübergreifende und -unabhängige Interaktion mit dem Kunden. Die Kanäle wachsen zusammen. Kundenerwartungen werden von einem auf andere Kanäle übertragen. Der Kunde erwartet bereits jetzt vom Handel kanalübergreifende Serviceleistungen und emotionale Themenwelten.

weiterlesen
Donnerstag, 05. März 2015 "Sponsored Post"

ContentDay 2015 in Salzburg

Nur gute Geschichten können in der Medien- & Marketingwelt bestehen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Der ContentDay hat die Antwort. Am 24. April werden bei der Konferenz Inhalte in all ihren Facetten in den Mittelpunkt gestellt.

weiterlesen
© 2015 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
XING
Google+