Auch im B2B-Bereich sind Onlinebeschaffungen neben dem Erwerb über Printmedien und den persönlichen Kontakt längst Realität. So nutzen knapp zwei Drittel der B2B-Kunden grundsätzlich mehrere Kanäle in Kombination, um ihre Kaufentscheidung zu optimieren. Die folgende Studie zeigt, worauf B2B-Händler achten sollten.

Weiterlesen
Mittwoch, 29 Juni 2016 "Sponsored Post"

Digital Day am Vortag der dmexco 2016 in Köln

Der Digital Day am 13.9. in der Kölner Wolkenburg mit Speakern von Google, Facebook, Telekom Deutschland, Sky, Metro, Searchmetrics, Payback, trivago und anderen wird ein erstes Highlight der diesjährigen dmexco.

Weiterlesen

Das Thema E-Commerce ist aktuell viel diskutiert. Auch das Onlineportal Gutscheinsammler, eine Servicewebseite mit Gutscheincodes, hat eine Analyse durchgeführt, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Relevant sind hier vor allem geschlechterspezifische Unterschiede. Die durch Zahlen belegten Ergebnisse führen zu einigen Überraschungen, aber auch zu...

Weiterlesen

Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay nimmt das Thema Versand in den Blick. Die Kernergebnisse zeigen: Ein Drittel der Onlinemarktplatzhändler liefert überwiegend innerhalb von ein bis zwei Tagen, Sendungsnachverfolgung wird mehrheitlich angeboten, Retourenabwicklung ist für Marktplatz-KIX-Teilnehmer ein wichtiges...

Weiterlesen

Facebook schafft neue Optimierungsmöglichkeiten in der Kampagnenaussteuerung mit der Funktion Placement Optimization. Diese lässt einen Algorithmus entscheiden, auf welchem Placement innerhalb des Facebook Kosmos eine Werbeanzeige den Nutzer der gewünschten Zielgruppe am kostengünstigsten erreicht.

Weiterlesen

Viele Multi-Channel-Händler stehen noch am Anfang einer umfassenden Digitalisierung. Erfolgreiche Digitalisierung ist Chefsache. Benefits übertreffen Erwartungen. Neue Kurzstudie von ECC Köln und plentymarkets zeigt, wie weit die Digitalisierung im Handel fortgeschritten ist.

Weiterlesen

Im Handel mit Geschäftskunden nimmt der digitale Wandel immer stärker an Fahrt auf. Doch viele Unternehmen stehen dieser Entwicklung noch skeptisch gegenüber. Dabei forciert die Digitalisierung in immer kürzer werdenden Abständen neue innovative Produkte und Services. Wie machen sich Unternehmen am besten für künftige Anforderungen fit?

Weiterlesen

Seid Teil des großen Branchentreffs zur führenden Fachkonferenz für Magento E-Commerce am 04. und 05. Juli in Leipzig.

Weiterlesen

Die Grenzen zwischen Onlinehandel und stationärem Geschäft verschwimmen zunehmend. Diese Entwicklung stellt Händler vor besondere Herausforderungen, birgt aber auch Chancen. Datengestützte Omni-Channel-Systeme nutzen das verborgene Potenzial und ermöglichen personalisiertes Shopping auf allen Kanälen.

Weiterlesen

Ist die SEO Ihres Onlineshops konkurrenzfähig? Wenn nicht, zeigt Ihnen der folgende Beitrag die wichtigsten SEO-Regeln für Ihren Onlineshop.

 

Weiterlesen
© 2016 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
Xing
Google+