Dienstag, 27 September 2016 "Sponsored Post"

Mobile: Eine Frage der Perspektive

Jeder in unserer Branche weiß, wie wichtig Mobile ist. Aber es gibt noch viele CMOs, die dem mobilen Endgerät die größte Bedeutung beimessen und sich hauptsächlich mit der Frage beschäftigen, wie sie ihr Business auf das Smartphone oder das Tablet übertragen können. Die Standardfragen lauten entsprechend: „Wie kann meine Website besser auf dem...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 "Sponsored Post"

Best Practice für den E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür sind verschiedene Eigenschaften notwending, wie Rezensionen und Funktionsumfang.

Weiterlesen

„Was genau bedeutet eigentlich ‚digitale Transformation‘?“ Diese Frage stellte Sabrina Mertens, Leiterin des ECC Köln, zu Beginn des 30. ECC-Forums am 22. September 2016. Elf Referenten nahmen sich dem Thema im Laufe des Tages an und zeigten rund 220 Teilnehmern in verschiedensten Facetten, wie die Digitalisierung die B2B-Welt verändert.

Weiterlesen

Conversational Commerce ist dieser Tage in aller Munde – aber was verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Stellenwert hat Echtzeitkommunikation für Konsumenten und Unternehmen? Eine Kurzstudie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize zeigt: Onlinekundenansprache in Echtzeit gewinnt an Relevanz.

Weiterlesen

Welche Rolle spielt Asien zukünftig im globalen E-Commerce? Und welche Bedeutung kommt dem Verbraucher in den einzelnen Ländern dabei zu? Was heißt das für deutsche Online-Händler? Die PPRO Group, Spezialist für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen, ist diesen Fragen im Rahmen einer tiefgehenden internationalen Recherche nachgegangen und...

Weiterlesen
Dienstag, 13 September 2016 "Sponsored Post"

Erste MailChimp-Fachkonferenz in Deutschland

Am 04.10.2016 dreht sich im KOMED Mediapark in Köln alles um die E-Mail- und Newsletter-Marketing-Lösung MailChimp und um das Newsletter-Marketing selbst.

Weiterlesen

Kunden gewinnt man heute mit nützlichen Inhalten, nicht mit Werbephrasen. Das haben viele Unternehmen erkannt und setzen auf Content Marketing. Doch wie stellt man sicher, dass die eigenen Inhalte auch wirklich für die Zielgruppen relevant sind?

Weiterlesen

JavaScript ist heute für Web, Hardware und Games wegweisend. Es bietet unseren Kunden ein besseres Einkaufs Erlebnis, welches sich nachweislich auf den Erfolg auswirkt. Ebenso unerlässliche ist es für die Messung und Analyse des Besucherverhaltens. Warum, das wird der erste große JS Kongress am 28. und 29.11.2016 in München klären.

Weiterlesen
Mittwoch, 07 September 2016 "Sponsored Post"

Cybercrime: Unterschätztes Risiko für Onlinehändler

Hacker legen nicht nur Atomkraftwerke lahm oder spielen mit den Leben anderer, wenn sie Krankenhäuser erpressen. Auch Onlineshops gehören vermehrt zu den Opfern von Cyberkriminellen. Doch welche Arten der Cyberkriminalität gibt es und wie kann man sich dagegen schützen?

Weiterlesen
Dienstag, 06 September 2016 "Sponsored Post"

Social Media Conference meets Content Marketing

Unter dem Motto Social Media Conference meets Content Marketing findet die führende Konferenz zum Thema Social Media mit B2B-Special am 26.& 27.09.2016 in Hamburg statt. Zwei Tage dreht sich alles um die Themen Social Media & Content Marketing.

Weiterlesen
© 2016 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
Xing
Google+