Wenn das Lager voll ist, der Shop aufgehübscht und das Personal aufgestockt – dann steht bei den Onlinehändlern die Weihnachtssaison vor der Tür. Während Kunden fleißig Ausschau nach Geschenken für Ihre Liebsten halten, bietet sich für Shopbetreiber durch zuverlässige Bestellabwicklung die Chance, neue Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

Weiterlesen

Videokonferenzen haben sich inzwischen so in der Business-Welt durchgesetzt, dass die Kommunikation via E-Mail inzwischen in etwa so effizient wie ein Schnurtelefon gilt. Dabei geht ein Großteil des Gesprächs verloren, weil die einkanalige E-Mail meist einen Folgeanruf erfordert, nur um die Details zu klären.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Online-Marketing-Instrumenten. Allerdings verstehen viele Unternehmen darunter einen monatlichen Newsletter, der mit denselben Inhalten an alle Kunden verschickt wird. Lernen Sie, wie Sie sich von Massenmailings im Gießkannenprinzip verabschieden und Ihre Interessenten und Kunden per E-Mail individuell...

Weiterlesen

Digital Asset Management Systeme (DAM) sollten einen festen Bestandteil einer E-Commerce-Strategie einnehmen. Viele Shopbetreiber vernachlässigen das Thema jedoch noch. Warum? Die eingesetzten Systeme werden immer noch als Insellösungen bezeichnet. Dabei verhilft ein DAM dem E-Commerce zu höherer Effizienz und ist ein Erfolgsfaktor für Onlineshops.

Weiterlesen

Am 27. November und 30. November locken Black Friday und Cyber Monday Kunden mit unschlagbaren Angeboten. Auch in diesem Jahr verspricht der Handel die besten Schnäppchen und Rabatte. Eine repräsentative Umfrage des Cashback-Portals Qipu hat jetzt herausgefunden, wie diese Aktionstage bei den Verbrauchern wirklich ankommen und genutzt werden.

Weiterlesen
Dienstag, 24 November 2015 "Sponsored Post"

eStrategy-Mediadaten 2016 – jetzt herunterladen!

Unser Magazin bietet Ihnen eine optimale Möglichkeit um Website- und Shop-Betreiber, Agenturen sowie IT- und Marketing-Verantwortliche zu erreichen. Jetzt ‪Mediadaten‬ 2016 herunterladen und informieren...

Weiterlesen

Wer zwischen 23 und 6 Uhr im Web einkauft, gibt überdurchschnittlich viel Geld aus. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Customer Journey Analyse des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media zum Shoppingverhalten im Tagesverlauf.

Weiterlesen

Immer mehr Daten aus immer mehr Quellen – das Marketing steht in Zeiten von Big Data vor großen Herausforderungen. Die Kunden bewegen sich nahtlos zwischen einer Vielzahl von Endgeräten und Kanälen hin und her. Dem Marketing fällt es entsprechend schwer, die Customer Journey vollständig nachzuvollziehen. Unternehmen sollten jetzt für eine...

Weiterlesen

Der Digital Commerce Day - eine E-Commerce-Konferenz von Experten für Experten geht am 21. & 22. April 2016 in die dritte Runde und verspricht mit neuer Location, dedizierten Themenschwerpunkten mit prominent besetzten Speakern, sowie einer Ausweitung des Programms auf zwei Tage, an den Erfolg der Auftaktveranstaltungen anzuknüpfen.

Weiterlesen

Crosschannel ist ein Zauberwort für Onlinehändler, das Umsatzwachstum und Kundenbindung verspricht. Wer es sich leisten kann, versucht seine Kunden mit kanalübergreifenden Shoppingerlebnissen in einen regelrechten Kaufrausch zu versetzen.

Weiterlesen
© 2016 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
Xing
Google+