Im B2B-Commerce spielen betriebswirtschaftliche Aspekte eine große Rolle. Vom E-Commerce für Konsumenten kann und muss der B2B-Commerce jedoch hinsichtlich Usability und Kundenorientierung noch viel lernen.

weiterlesen
Freitag, 17. April 2015 "Sponsored Post"

Recht im Cross-Channel B2B

Im B2B machen Anbieter zur Zeit die Erfahrung, dass ihre Kunden sich längst nicht mehr auf die alten Bestellkanäle mit dicken Katalogen, speziellen Softwareanbindungen oder das Bestelltelefonat beschränken lassen wollen. Höchste Zeit, sich mit den rechtlichen Hürden im Cross Channel Handel zu befassen.

weiterlesen

Am 11. und 12. Mai 2015 findet zum zweiten Mal das Content-Commerce Camp in Leipzig statt. Die Veranstaltung im Westin-Hotel gibt Shopbetreibern an zwei Tagen einen Einblick in die Praxis der Shopoptimierung durch zielgruppengerechte Inhalte.

weiterlesen

Die Unternehmenskommunikation wird zur Suchmaschinenstrategie. Maßgeblich für den Erfolg sind jedoch nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch die Reichweite und Sichtbarkeit der Informationen im Web.

weiterlesen
Donnerstag, 16. April 2015 "Sponsored Post"

Online-Shopper nutzen Zahlungsverfahren situationsbedingt

Je nach Situation präferieren Online-Shopper unterschiedliche Zahlungsverfahren. Das zeigt die aktuelle Payment-Studie des ECC Köln. Rechnung bei hoher Retourenwahrscheinlichkeit und Fashion-Käufen beliebt. Kreditkarte beim Dienstleistungskauf und PayPal bei Nutzung von mobilen Endgeräten vorn.

weiterlesen
Mittwoch, 15. April 2015 "Sponsored Post"

Mobile Payment – ein Fazit

Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist seit 3-4 Jahren ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse festzustellen. Das Verständnis und die Beweggründe sind innerhalb dieser Gruppen stark abweichend.

weiterlesen

E-Commerce hat durch die Anonymität des Internets ein größeres Risiko von Zahlungsausfällen als andere Vertriebskanäle. Mit der Zahl der Transaktionen und dem Transaktionsvolumen wächst auch das Risiko des Händlers, Zahlungsausfälle durch zahlungsunfähige oder betrügerische Kunden zu erleiden.

weiterlesen

In neuem „Look and Feel“ präsentiert die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider auch in 2015 hochwertigen Content und aktuellstes Know-how in vier Städten. Jetzt anmelden und mit dem Code OMF15est sparen!

 

weiterlesen
Dienstag, 07. April 2015 "Sponsored Post"

Cross-Channel: Wie sich Onlineshops wirklich rechnen

Gerade Cross-Channel Händler tun sich oft schwer, den Wert ihres Onlineshops zu bestimmen. Wer nur Kosten und Umsatz in Relation bringt, denkt allerdings zu kurz, denn diese Rechnung geht in den wenigsten Fällen auf.

weiterlesen

SEO ist nach wie vor für viele Shopbetreiber ein Buch mit sieben Siegeln. Viele Spielregeln haben sich in letzter Zeit geändert, aber viele Onlinehändler stehen diesen Änderungen noch etwas konfus gegenüber.

weiterlesen
© 2015 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
XING
Google+