Usability charakterisiert die Qualität der Interaktion eines Benutzers mit einem System, einem Produkt oder einem Service in einem bestimmten Umfeld. Was für viele neu sein dürfte: Usability gibt es auch in klein.

weiterlesen

Warum es sich für Betreiber lohnt, in Nutzerstudien zu investieren, verdeutlicht eine einfache Rechnung entlang eines Paymentbeispiels.

weiterlesen

Trennung von Kreation und Produktion, Top-Down in der Markenführung und plattformbasierter Ansatz für Contenterstellung, -verwaltung und -publikation – diese drei Prinzipien bestimmen die wirtschaftliche Umsetzung von Omni-Channel-Commerce.

weiterlesen
Freitag, 24. Juli 2015 "Sponsored Post"

8. Social Media Anwenderkonferenz

Am 10. September 2015 geht die älteste Social Media Konferenz bereits in die achte Runde. Erstmals berichten u.a. 1&1, Gaffel Kölsch, Elektrolux und die Deutsche Telekom über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Best Practices.

weiterlesen
Dienstag, 21. Juli 2015 "Sponsored Post"

SAVE THE DATE: OMCap am 7. & 8. Oktober 2015 in Berlin

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

weiterlesen

Im E-Commerce wird es persönlicher und emotionaler – das bringt viele Chancen aber auch Herausforderungen mit sich. Doch was bringt es wirklich? Und wem bringt welche Maßnahme was? Werden die Kunden durch Personalisierung und Emotionalisierung im E-Commerce tatsächlich erreicht?

weiterlesen
Montag, 20. Juli 2015 "Sponsored Post"

Online Marketing Tag am 04.09.2015 in Wiesbaden

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als Sales Channel. eStrategy-Leser können mit dem Code omt2015estrategymagazin ein Ticket 10% günstiger erwerben. Jetzt Ticket sichern!

 

weiterlesen

Google ist unumstritten eines der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen, welches das Internet verändert und zu einem Teil unseres Lebens gemacht hat.

weiterlesen
Freitag, 17. Juli 2015 "Sponsored Post"

Webtipp: Moakt.com – die Einmal-Email-Adresse

Keine Lust auf Spam? Moakt ermöglicht seinen Usern die Erstellung von E-Mail-Adressen zum Wegwerfen und garantiert somit einen weiteren Spam-Schutz neben den Spam-Filtern diverser Provider. Die Email-Adresse kann dabei nur einmal bzw. nur für kurze Zeit benutzt werden.

weiterlesen

Cross-Channel-Fähigkeit und internationale Einsetzbarkeit sind aus Händlersicht entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für Konsumenten werden Internationalität und Mobile-Nutzung zukünftig wichtiger. Das zeigt die aktuelle Payment-Studie des ECC Köln.

weiterlesen
© 2015 eSTRATEGY-Magazin
Facebook
Twitter
RSS
XING
Google+